Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Tyczka

Langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln haben in unserer Unternehmensgruppe einen hohen Stellenwert. Wir gestalten unsere Prozesse schrittweise nachhaltiger, weil wir aktiv unseren Teil zur nachhaltigen Transformation des Energie- und Industriegasesektors beitragen wollen.

Unsere

Nachhaltigkeitsstrategie

Durch wachsende ökologische und soziale Herausforderungen wird Nachhaltigkeit immer wichtiger. Besonders Unternehmen sind in der Pflicht ressourcenschonend zu handeln. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und haben eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, die ihren Fokus auf umfassenden Klimaschutz, zukunftsfähige Produkte, verantwortungsvolle Partnerschaften und ein motiviertes Team legt.

Nachhaltigkeit_CSR_Natur_Sonne_grün_Tyczka

Vision

Wir sind aktiver Gestalter einer nachhaltigen Zukunft in all unseren Betätigungsfeldern.

Nachhaltige Produkte und Technologien 

Für die Welt von morgen produzieren und liefern wir grüne Industriegase, grünen Wasserstoff, nachhaltige Energiegase sowie innovative, gasebasierte Technologien. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung der Gesellschaft.

Soziale Nachhaltigkeit

Wir sind ein sicherer, zukunftsorientierter und wertschätzender Arbeitgeber, der ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld bietet, welches unsere Mitarbeitenden nicht nur mögen, sondern lieben.

Als verantwortungsvoller und leistungsfähiger Partner gewährleisten wir bereits heute die zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit hochqualitativen Industrie- und Energiegasen. Sicherheit steht dabei für uns an oberster Stelle.

Mission

Jahrzehntelange Erfahrung – Unsere Basis

Rund um Gasprodukte haben wir eine aus jahrzehntelanger Erfahrung resultierenden Expertise aufgebaut. Diese gibt uns das Knowhow, um eine Brücke zur Zukunft zu schlagen: Wir entwickeln nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen in unseren Märkten und dekarbonisieren diese schrittweise. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung unserer Angebote in den Bereichen grüne Industriegase, grüner Wasserstoff und nachhaltige Energiegase.

Nachhaltigkeit - Ziel unseres transformativen Prozesses

Unser Anspruch ist es, an der Spitze des transformativen Prozesses zu sein. Damit schaffen wir es, unsere Position am Markt zu sichern und ein äußerst attraktiver und inspirierender Arbeitgeber zu sein. Dies erreichen wir auch indem wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten und aktiv ein diverses Arbeitsumfeld fördern. Diese Ausrichtung ist für uns wesentlich, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für eine erfolgreiche Transformation hin zu einem ganzheitlichen Umwelt- und Klimaschutz.

Nachhaltigkeits- bericht

der Tyczka Gruppe

Hier geht es zum Nachhaltigkeitsbericht

Sie wollen mehr über unsere Maßnahmen rund um Nachhaltigkeit erfahren? Weitere Informationen finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Nachhaltigkeitsbericht 2022

Handlungsfelder unserer Nachhaltigkeitsstrategie

Basierend auf der Wesentlichkeitsanalyse haben wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2022 vier zentrale Handlungsfelder definiert. Auf diese werden wir uns verstärkt fokussieren:

CSR_Büro_Personen_Karriere_Tyczka_1:1

Motivierte Menschen

Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeitenden sich als Teil unseres Teams verstehen, das sich für Nachhaltigkeit interessiert und eine positive Veränderung bewirken will. Wir wollen sie dazu motivieren, selbst Verantwortung zu übernehmen und mit Ideen zur Transformation beizutragen.

CSR_Gastank_Sicherheit_Person_Partnerschaft_Tyczka_1:1

Verantwortungsvolle Partnerschaften

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ist in all unseren geschäftlichen Beziehungen von größter Bedeutung.

Nachhaltigkeit_CSR_Wald_Straße_Tyczka_1:1

Unser Engagement für Klima- und Umweltschutz

Wir verstehen grünen Wasserstoff als Schlüsseltechnologie für die ökologische Nachhaltigkeit. Daher engagieren wir uns dafür, die Wasserstofftechnologie voranzutreiben und die Energieversorgung umweltfreundlich zu gestalten.

Moderne_Stadt_Vision_Innovation_Tyczka_1:1

Zukunftsfähige Produkte

Langfristiger Unternehmenserfolg ist ohne ein innovatives und nachhaltiges Geschäftsmodell nicht möglich.

029_Nachhaltigkeit_Kontakt_Weiss_Dunkelblau_1920px
Kontakt
Nachhaltigkeit bei Tyczka