Soziales Engagement

"Die Gute Tat"

Seit knapp einem halben Jahrhundert initiiert die Tyczka-Gruppe schon die wohltätige Aktion „Die Gute Tat“. Im Rahmen aller Weihnachtsfeiern der einzelnen Unternehmen spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Geld für gemeinnützige Institutionen. Der gesammelte Betrag wird nach alter Übung durch den Inhaber bzw. die Geschäftsführung verdoppelt. Dieses Geld kommt in Not geratenen Kindern und Erwachsenen zu Gute.

Unterstützt wurden bisher u.a. die Hauner’sche Kinderklinik/Klinikum Großhadern, München, für die Kinderkrebsforschung, die Geretsrieder-Wolfratshauser Tafel e.V., das Inselhaus Eurasburg für Kinder- und Jugendhilfe, die Peter-Escher-Stiftung für krebskranke Kinder, Leipzig sowie die Kinderkrebsforschung in Innsbruck/Österreich.

Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: info@tyczka.de